Radio, Podcast

Sie sind hier: KARIN AMBERGER, LEBENSWERT-AKADEMIE » BLOG » RADIO, PODCAST

Radio zum Nachhören ...

Radiosendung LEBENSWERT

Radio Freequenns: jeden 2. Mittwoch im Monat um 16:00h / WH am 4. Montag im Monat um 11:00h

Freies Radio Salzkammergut: jeden 3. Montag im Monat um 18:00h

die letzten Sendungen zum Nachhören

die Sendungen sind hier verfügbar NACH den Radiosendungen

AUGUST 2022

08/2022 - wirksame Helfer für einen guten Fokus

Musik von Nolwenn Leroy "Bretonne"

JULI 2022

07/2022 - Traumzeit

Musik: Didgeridoo (Baktanand Saraswati)

JUNI 2022

06/2022 - das bunte Leben

Musik von Quadro Nuevo "Grand Voyage"

MAI 2022

05/2022 - Einfachheit und Komplexität

Musik von Michel Macias

APRIL 2022

04/2022 - Vom Zuhören und vom Lauschen

Musik von Anouar Brahem

MÄRZ 2022

03/2022 - Die Energie des Weiblichen

Musik von Inga Rumpf, Meg Hutchinson, Mindi Abair, Ensemble Jacaranda

FEBER 2022

02/2022 - Die Orientierung im Raum hilft uns, unsere Energie genau zu lenken. Wenn wir das für unseren Körper anwenden, können wir präzise ausgewählte Bereiche mit der passenden Energiequalität versorgen.

Musik aus dem Album: "World of Intuition"

JÄNNER 2022

01/2022 - energetische Vorschau auf das Jahr 2022 mit dem I Ging, dem Buch der Wandlungen

Musik: Mädchenchor Scala & Kolacny Brothers

DEZEMBER 2021

12/2021 - Rückblick auf das "Donnerjahr" 2021

Musik: Ladysmith Black Mombasa

NOVEMBER 2021

11/2021 - Prioritäten setzen

Musik: diverse SängerInnen

OKTOBER 2021

10/2021 -

Musik: diverse SängerInnen

AUGUST 2021

0(/2021 - JA und NEIN

Bist Du in der Lage, in einer Situation ein 100%iges JA oder ein 100%iges NEIN zu geben?

Musik: Salif Keita

JULI 2021

07/2021 - die Entschlossenheit

wie erreiche ich die Entschlossenheit, meinen eigenen Weg zu gehen und gleichzeitig in einer Gemeinschaft zu verweilen und bereichernd zu wirken?

Musik: Manhatten Transfer

JUNI 2021

06/2021 - die Sippe und die Gemeinschaft mit Menschen

Die Sippe beschreibt den Zusammenhalt und die Struktur einer Familie. Im Unterschied dazu beschreibt die Gemeinschaft der Menschen den Zusammenschluss aufgrund von Seelenverbindungen.

Musik: verschiedene Interpreten

MAI 2021

05/2021 - Wachsen und Gedeihen

Über die Arbeit im Äußeren und im Inneren Garten erforschen wir unser Wachsen und Gedeihen in der eigenen Entwicklung.

Musik: Salif Keita

APRIL 2021

04/2021 - die eigene Identität

Können wir unsere eigene Identität verändern? Wer bin ich überhaupt? Diese Fragen sind wichtig, wenn ich meine innere und äußere Realität verändern will. Gemäß dem Ausspruch „Change your story, change your life“ ( „Ändere Deine Geschichte, dann ändert sich Dein Leben“) kreist Karin Amberger um die Frage, was die Grundlage der eigenen Identität ist und sein kann. Zum Abschluss gibt es noch eine einfache Übung, die effektiv die Wahrnehmung Deiner Geschichte verändern kann.

Musik: Keith Jarrett

MÄRZ 2021

03/2021 - über den Frühling

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“ Der Frühling ist so ein Anfang. Er geschieht aber nicht nur außen, sondern auch innen – und das mehrmals in unserer Lebenszeit. Interessante Denkanstöße zu diesem Thema gibt Karin Amberger in dieser Sendung. Es geht um persönliche Entwicklungen und äußere Einflüsse darauf mit aktuellem Bezug. Sie spricht über den Entfaltungsdrang, den jede*r von uns hat. Wie können wir die aktuelle schwierige Situation für uns nutzen? Wie findet man das Gleichgewicht zwischen Wachstum/Entfaltung der Beschränkung?

Musik: Helge Lien Trio "Badgers And Other Beings"

FEBER 2021

02/2021 - WUNDER - jedes Wunder ist ein sanfter Sieg der Anziehungskraft der Liebe über die Anziehungskraft der Schuld

Musik: Sigur Rós "Heimi"

JÄNNER 2021

01/2021 - DER GEIST DES HERZENS - HERZENSVERBINDUNGEN - die Verbindung von shen - qi - jing

Musik: Titel von "Closer to the Music" Stockfisch Records

DEZEMBER 2020

12/2020 - REISEGESCHICHTEN

Musik: Philip Glass und Ravi Shankar "Passages"

NOVEMBER 2020

11/2020 - DIE KUNST DES LOSLASSENS

Musik: Patricia Barber

OKTOBER 2020

10/2020: HILFE ZUR SELBSTHILFE - wie können wir uns selbst unterstützen?

Musik: Buena Vista Social Club

SEPTEMBER 2020

09/2020: GANZHEIT - wie wir alle Anteile von uns integrieren

Musik: Mike Oldfield "Millenium Bell"

AUGUST 2020

12.08.2020: NEUE WEGE .... Wege, die noch nicht gegangen sind

JULI 2020

08.07.2020: "DIE MAGIE DES AUGENBLICKS"

Musik: Andreas Vollenweider

Juni 2020

10.06.2020: "Veränderungen" wie gehen wir um mit neuen Situationen?

Musik: ZAZ, Willy Hackl

Mai 2020

13.05.2020: "Gesundheit - eine Entwicklung". Betrachtungen zur Entwicklung der persönlichen Gesundheit, ausgehend von meiner eigenen Geschichte, dem I Ging und dem Qigong.

Musik: Lisa Gerrard "Whalerider"

APRIL 2020

08.04.2020: "Vertrauen" Wie können wir in unsicheren Zeiten unsere Mitte bewahren und das Vertrauen in unseren Weg bewahren?

Musik: diverse

MÄRZ 2020

11.03.2020: "Ernährung für die Seele"

Es gibt Impulse zu: Wie nähre ich mich? Wie nähre ich andere? Sinnvolles Fasten für Gefühle, Intellekt und Geist.

FEBER 2020

12.02.2020: Betrachtungen für das Jahr 2020 aus dem Blick des I Ging (das Buch der Wandlungen)

JÄNNER 2020

23.01.2020: Interview mit Jackie Rehak von Radio Freequenns

Interview Jänner 2020

zur AUFTANK-OASE

Wo findest Du mich?

in Wien

Hormayrgasse 1/12, A- 1170 Wien

U6 / Straßenbahn 43 oder 9 (Elterleinplatz)

in Aussee

Bahnhofstraße 132, 8990 Bad Aussee (2, Stock, Dachgeschoss)

Telefon

Cookies werden gebraucht für Videos und Anmeldeformulare (ReCaptcha). Ev können einzelne Links nicht angezeigt werden. Ich verwende KEIN Google Analytics!!

Datenschutzerklärung.